ZIBATRA lanciert einfachste Velo-Logistik der Schweiz

Schneller konnten Velogeschäfte noch nie ein Velo oder E-Bike versenden: Mit MOVING BIKES lanciert der erfahrene Velo-Logistiker ZIBATRA ein neues Angebot für Transporte von einem Händler zum andern oder zum Endkunden.

Die Corona-Krise hat den Velohandel belebt, aber auch vor grosse Herausforderungen gestellt: Begeisterte Velofahrende kaufen immer häufiger hochwertige Bikes online oder nach einer ausführlichen Telefon- oder Videoberatung. Und weil der Nachschub stockt, helfen sich Fachhändler immer häufiger gegenseitig mit gesuchten Modellen aus. Beides hat in den letzten Monaten stark zugenommen, und für beides braucht der Handel eine zuverlässige Transportlösung. Diese soll ihm wenig Aufwand bereiten und das Velo oder E-Bike schnell und sicher an die Zieladresse bringen.

 

Flexibel und denkbar einfach

Hier setzt ZIBATRA mit dem neuen Logistikangebot MOVING BIKES ein: Einmal registriert, können Fachhändler mit wenigen Klicks am Computer einen Transport in Auftrag geben. Abgerechnet wird automatisch über die hinterlegte Kreditkarte. ZIBATRA holt dann das Velo oder E-Bike beim Auftraggeber ab und liefert es innert zwei bis drei Tagen an das angegebene Ziel. Dabei kann es sich um die Adresse eines anderen Geschäfts oder die eines privaten Kunden handeln. Ob das Velo im Karton verpackt ist oder fahrbereit aufgebaut, spielt ebenfalls keine Rolle: Die Camions von ZIBATRA sind so ausgelegt, dass beides sicher und ohne Transportschäden am Ziel ankommt.