Zibatra übernimmt Lager und Logistik für die intercycle ag

Einer der grössten Lieferanten des Schweizer Velohandels vertieft seine Geschäftsbeziehungen mit der Zibatra Logistik: Per 1. Januar 2022 übergibt die intercycle ag sämtliche Lager- und Logistikdienstleistungen an Zibatra.

Neben Velos und E-Bikes lagert die Zibatra Logistik künftig auch das gesamte Zubehör- und Ersatzteilangebot der intercycle ag ein und liefert dieses zu Kunden in der gesamten Schweiz. Damit sorgen wir dafür, dass über 50 namhafte Marken aus dem Velo- und Sportsegment zuverlässig ihre Bestimmung erreichen.

Die intercycle ag hat sich aus strategischen Gründen dafür entschieden, Lager und Logistik an einen Spezialisten auszulagern. Durch die Covid-19-Pandemie ist die Nachfrage nach Velo- und Sportartikeln aus dem Angebot der intercycle stark gewachsen und zugleich wurden Beschaffung und Auslieferung an Kunden anspruchsvoller. Durch die zunehmende Digitalisierung des Handels erwarten Kunden kürzere Lieferzeiten für ihre Bestellungen.

Zibatra und intercycle vertiefen damit die bereits bestehende Zusammenarbeit: «Ausschlaggebend für uns war, dass wir mit Zibatra Logistik bereits sehr gute Erfahrung bei der Velo-Logistik gemacht haben. Wir sind überzeugt, dass dieser Partner den wachsenden Anforderungen bezüglich Flexibilität und marktnaher Dienstleistungen gerecht werden kann», sagt Walter Schärli, Geschäftsleiter der intercycle ag.

Im Zuge der vertieften Zusammenarbeit übernimmt Zibatra 18 Mitarbeitende aus der bisher firmeneigenen Logistik der intercycle. Im Erweiterungsbau der Zibatra Logistik in Rickenbach/SO wird das Lager von intercycle ab 2024 eine bedeutende Rolle spielen.